
E-Mailmarketing und Newsletter = Spam?
Das muss nicht sein. Es gibt wünschenswerte, lesenswerte und erfolgreiche Newsletter. Hierzu müssen jedoch einige Bedingungen erfüllt werden. Neben gesetzlichen Vorgaben, die die Zulässigkeit des Versands garantieren und formellen Richtlinien, ist vor allem eines wichtig:
Persönlich, individuell zugeschnitten, knapp und leicht erfassbar muss der Newsletter sein. Daneben gibt es noch 28 weitere Faktoren, die eine E-Mail-Kampagne erfolgreich machen oder die bei Nichtbeachten zum Scheitern führen.
Kunden entscheiden in durchschnittlich 2 Sekunden, ob sie einen Newsletter lesen wollen. Daher ist es am wichtigsten, dass der Kunde bestimmte wichtige Informationen sofort erfassen kann. Sichere Newsletter sind ästhetisch und kommen zuverlässig beim Kunden an. Die Übertragung erfolgt sofort mit Bild. So erkennt der Kunde, ob der Absender erwünscht ist oder nicht. Die Gestaltung wird so ausgeführt und überprüft, dass Ihr Newsletter nicht zufällig im Spamfilter hängen bleibt.
Kommen Sie zu Q-ERGO und lassen Sie sich beraten, wie Newsletter für Sie zur Verkaufsmaschine werden können.