Die Internetagentur - Referenz GEFA Processtechnik GmbH

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Leistungen: Beratung, Programmierung, Benchmarkanalyse, Schulungstool, E-Learningsoftware

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Kunde der Internetagentur - Gefa Processtechnik GmbH

 

BRANCHE: Maschinenbau / Anlagenbau
AUFGABENSTELLUNG: Entwicklung einer E-Learningsoftware und eines Verkaufswerkzeugs mit folgenden Möglichkeiten und Präsentationsformen:
Trainingswerkzeug zum Erlernen der eigenen Produktmerkmale
Schulung eigener Mitarbeiter, neuer Vertriebsmitarbeiter und entfernter internationaler Vertriebspartner mit Wettbewerbsbetrachtung über alle Wettbewerber
Mehrsprachliche Ausführung
Situationsgerechter Präsentationsablauf
Möglichkeit einer neutralen Produktpräsentation beim Kunden
Wettbewerbsspezifische Vorteilsargumentation zur Vorbereitung eines Gesprächs mit bekanntem Wettbewerb
Im Verkauf eine scheinbar neutrale Präsentation, die die stärksten Nutzenargumente im  Wettbewerbsvergleich am Anfang bringt.

ERGEBNIS:

Entwicklung einer neuartigen strategischen E-Learning- und Vertriebssoftware.
Es entstand eine perfekte E-Learning Software, die zur Mitarbeiterschulung ebenso wie im Verkauf zur Vorteilsargumentation verwendet werden kann. Die Vorteile gegenüber allen relevanten Wettbewerbern werden eindrucksvoll dargestellt. Daneben wird die Lösung internationalen Vertriebspartnern in der jeweiligen Sprache für Schulung und Vertrieb zur Verfügung gestellt.

DETAILS: Q-ERGO erstellte eine technische Benchmark-Analyse. Die technischen Grundlagen inklusive Zeichnungen wurden alleinverantwortlich bei Q-ERGO realisiert. Die Umsetzung erfolgte in einer allgemein verfügbaren Softwareumgebung.  Die Besonderheit der Leistungen für das Unternehmen besteht darin, dass für die Ausarbeitung des Technologievergleichs ein erhebliches technisches Verständnis erforderlich ist.
TAGS: Beratung
Programmierung
Benchmarkanalyse
Schulungstool
E-Learningsoftware

 

PROBLEM: In Märkten mit vielen vergleichbaren Wettbewerbern sollte die Nutzenargumentation im Verkauf auf die beim jeweiligen Kunden vorhandenen Wettbewerber abgestimmt sein. Dies erfordert nicht nur umfassendes Produktwissen der eigenen Erzeugnisse, sondern auch tiefe Kenntnisse über die Vorteile gegenüber dem Wettbewerb. Wissen, das in der Regel nur Produktmanager und wenige Techniker, nicht aber Vertrieb oder gar internationale Vertriebspartner besitzen.
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Weitere Referenzarbeiten der Internetagentur liegen für folgende Themen vor:
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Webdesign, Produktkonfigurator, Berechnungstool, ERP-Anbindung, Shoplösung, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, Werbefilm, Imagefilm, Schulungsfilm, Anzeigenkampagnen, Plakatkampagne, Broschüre, Katalog, Messeausstattung, Messeevent