
WEBDESIGN – ZIELGRUPPENGERECHT, ÄSTHETISCH UND ÜBERZEUGEND
Erfolgreiche Unternehmen erkennt man am Design. Wie im ersten Vorstellungs-/Verkaufsgespräch entscheiden beim Eindruck über ein Unternehmen die ersten Sekunden. Hat das Unternehmen Geld, ist es modern, innovativ und erfolgreich, liefert es Qualität, ist es seriös usw. Bereits der Anblick der Werbemittel hinterlässt bei Ihrem Kunden einen bleibenden Eindruck über Ihre Qualitäten.
Im Unterschied zum Gespräch erhalten Sie bei Erstbesuchern im Internet keine zweite Chance. Gefällt der erste Eindruck nicht, stimmt das Webdesign nicht, ist die Seite kompliziert oder unübersichtlich werden diese negativen Eigenschaften auf Ihre Leistung projiziert. Im Zweifelsfall verlässt der Interessent Ihre Seite ohne von Ihren Qualitäten Kenntnis zu nehmen.
Zur Sicherstellung einer zielgruppengerechten Ansprache bei gleichzeitiger Berücksichtigung Ihrer Corporate Identity, klären wir im ersten Gespräch die Rahmendaten, um ein optimales Webdesign zu erreichen.
Usability, Animationen, Menügestaltung, Tonalität, Bildsprache, ggf. Web2.0 Elemente, Interaktionsmöglichkeiten, usw. Unterschiedliche Zielgruppen stellen unterschiedliche Anforderungen.
Wir haben Designer für konservative Kunden und Kunden mit technischen Produkten, deren technische Daten und Innovationen eine klare, schnörkellose Gestaltung erfordern. Andere Webdesigner sind spezialisiert auf Internetportale und Onlineshops, in welchen die Usability von zentraler Bedeutung ist oder Designer für Unterhaltungs- und Jugendportale, die sich auf Web2.0 Anforderungen und lebendige Ausdruckskraft spezialisiert haben. Natürlich können Sie diese Ansprüche bei uns beliebig kombinieren.
Q-ERGO die Internetagentur für Webshops Internetportale oder einfache Webseiten für Ihre Zielgruppe.